Logo Adventgemeinde

Adventgemeinde Ansbach

 

 

 

 

 

 

  Herzliche Einladung zum Gottesdienst, samstags 9.30 - ca. 11.45 Uhr
   Stahlstr. 2, Ansbach

Frauensabbat 2013

Am 2. März fand weltweit der adventistische Frauengebetstag statt. Zu diesem Anlass organisierte in der Ansbacher Gemeinde die Frauenbeauftragte Heidi, dass der gesamte Gottesdienst dieses Mal von Frauen gestaltet wurde.

So stammte die musikalische Begleitung von Orgel, Querflöten, Geige und Gitarre von Frauen, ebenso die Sabbatschul-Gesprächsleitungen, die Bekanntmachungen, die Gebete und natürlich die Predigt. Thema der Predigt war "Durch Gebet den Glauben stärken".

Es wurde ein schöner und gesegneter Gottesdienst für alle. Und die eine oder andere Mitwirkende übernahm zum ersten Mal ein Amt und entdeckte vielleicht neue Aufgaben und Gaben, die sie immer wieder für den Gottesdienst einsetzen kann. Wir danken Gott für seine Hilfe und seinen Segen, und danken allen Frauen, die sich Gott zur Verfügung stellen.

In der PDF-Datei findet sich die Präsentation der Predigt:
pdfDurch Gebet den Glauben stärken850.42 KB

Hier kann man sich einige Bilder ansehen.