Logo Adventgemeinde

Adventgemeinde Ansbach

 

 

 

 

 

 

  Herzliche Einladung zum Gottesdienst, samstags 9.30 - ca. 11.45 Uhr
   Stahlstr. 2, Ansbach

Vortrag über "Nein-sagen"

 
Nein sagen
"Ja bitte- nein danke!" Im Februar 2007 gab es einen Vortrag über das Thema "Erfolgreich nein sagen".

Zu diesem Vortrag im Rahmen einer monatlich stattfindenden Gesundheitsreihe hatte der DVG Ansbach öffentlich eingeladen. In gemütlicher Atmosphäre in einem Nebenraum der Adventgemeinde Ansbach konnte dem anschaulichen Vortrag von Pastor Torsten Riedel gelauscht werden.

Was geschieht, wenn wir immer ja sagen? Ist nein sagen notwendig oder sinnvoll? Schnell wurde ein wichtiger Grundsatz klar: So viel ja sagen, wie möglich, so viel nein sagen, wie nötig. Es ist eine Kunst, zum richtigen Zeitpunkt das Richtige von beiden auszuwählen. Die Zuhörer halfen kräftig mit, zahlreiche Beispiele zu finden.

Nach dem Vortrag gab es wieder einen gesunden Snack mit zugehörigem Rezept und einer kurzen Theorie von Gesundheitsberaterin Heidemarie Schreiber.

Hier gibt es noch einige Bilder