Logo Adventgemeinde

Adventgemeinde Ansbach

 

 

 

 

 

 

  Herzliche Einladung zum Gottesdienst, samstags 9.30 - ca. 11.45 Uhr
   Stahlstr. 2, Ansbach

Konvent-Jugendsabbat Aschaffenburg

002DSC 3619 DxOkleinAm Sabbat, 25. März 2017, traf sich die Jugend des Konvents Franken West in Aschaffenburg zu einem Jugendsabbat. Der Gastredner Dr. Dr. René Gehring, Pastor und Dozent sowie designierter Schulleiter am Seminar Schloß Bogenhofen, sprach in seiner fundierten und lebensnahen Predigt über

die dreifache Engelsbotschaft (Offenbarung 14). Der ansprechende Gottesdienst wurde im wesentlichen von den Jugendlichen gestaltet.

Im Anschluss an das Potluck gab es am Nachmittag noch ein weiteres sehr interessantes Thema: Okkultismus.

Nach einem gemütlichen Spaziergang bei wunderschönem Wetter war dann schon wieder die Heimreise angesagt. Es bleibt die Erinnerung an eine sehr gesegnete Veranstaltung mit viel geistlichem Input und herzlichen Gesprächen und die Vorfreude auf die nächsten Jugendtreffen.

Hier kann man sich ein paar Bilder ansehen.

 

Predigt Sabbatvormittag: die dreifache Engelsbotschaft

 

Vortrag Sabbatnachmittag: Okkultismus

 

Weitere Vorträge (im Rahmen von Vortragsserien) von René Gehring finden sich auf Youtube:

Die dreifache Engelsbotschaft
Okkultismus