Bei schönem Wetter wurden Mitte April die Pfadi-Zelte ausgepackt, um für die nächste Sternwanderung im Mai gerüstet zu sein, Die vier weißen Agadire waren alle intakt, allerdings bei unterschiedlicher Qualität. Leider fehlten zahlreiche Stangen, so dass letztlich nur zwei Agadire reisefertig gemacht werden konnten. Wie gut, dass uns dies nicht erst bei der Sternwanderung aufgefallen ist.

Die zwei kleinen Jurten waren in perfektem Zustand. Nur bei einer Jurte mussten noch Seitenteile eingeknöpft werden, was die Pfadfinderhände schnell erledigt hatten. Die große Jurte wurde wegen Zeitmangels nur in der Transportkiste kontrolliert.

Der Geruch der Jurten erinnerte uns an Lagerfeuer und schaffte bereits eine Vorfreude auf die kommende Sternwanderung (STEWA) in Breitenbrunn.

Hier gibt es Bilder von dieser Pfadfinderstunde.