Pfadfinder-Veranstaltungen 2012

Nordcup 2012

Herzlich Willkommen zum NordCup 2012 in Ansbach!
So stand es auf der Einladung der Bayerischen Vereinigung und der „Ansbacher Schlossraben“ geschrieben, und es bescherte uns am 22. Juli 2012 einen bunten und aufregenden Sommertag auf der Suche nach dem „Schatz der Jù Abtélu“.

Weiterlesen ...

Sternwanderung 2012

Die diesjährige Sternwanderung (STEWA genannt) der bayerischen Pfadfinder der Adventjugend führte uns nach Reinwarzhofen.

Am Sonntag, 25. Mai 2012 trafen wir uns an der Adventgemeinde in Ansbach. Unser erstes Ziel für die Wanderung, vor dem großen Lagertreffen auf dem Jugendzeltplatz in Reinwarzhofen mit allen Pfadfindern unseres Verbandes aus Bayern, war in diesem Jahr die Vogelinsel bei Muhr am See. Nachdem das Versorgungsfahrzeug (und der Anhänger) gepackt waren gings los: zum Bahnhof in Ansbach.

Weiterlesen ...

Müll sammeln

Die Stadt Ansbach startete auch dieses Jahr die Aktion Saubär. Unsere Pfadfinder beteiligten sich daran (allerdings erst am Sonntag, 25.3.12). Mit viel Elan wurde jeder Unrat eines bestimmten Areals eingesammelt und in Mülltüten verpackt.
Hier gibt es einige Bilder dazu.

Übernachtung in der Gemeinde

Am Abend, 14. Januar 2012, trafen sich einige Pfadfinder zum geselligen Beisammensein. Es wurde Pizza gebacken. Anschließend übernachteten sie in den Räumlichkeiten der Adventgemeinde Ansbach. Am nächsten Morgen gab es dann ein gemeinsames, gemütliches Frühstück.

Hier gibt es einige Bilder davon.