OriginalgrößeAm Sabbat, 2.11.2013, wurde das Kindermusical "Eine Reise durch die Bibel" aufgeführt". Im Anschluss daran startete die Gemeinde eine Bibellese-Aktion. Für jedes Buch der Bibel war ein Los vorbereitet worden.

Diese Lose waren als Lesezeichern gestaltet. Nach einem Gebet wurden die Lose verteilt mit Hintergrundmusik und dem Verlesen von Bibeltexten, die über das Wort Gottes sprechen. Die Gemeindeglieder hatten dann die Gelegenheit, in den nächsten Wochen ihr jeweils zugelostes Buch der Bibel zu lesen. Im Gemeindesaal hing ein Poster, das mit 70 Kärtchen (65 Bibelbücher plus 5 Bücher Psalmen), beschriftet mit allen Büchern der Bibel, abgedeckt war. Wenn ein Gemeindeglied sein Bibelbuch durchgelesen hatte, wurde das Kärtchen entfernt. So kam nach und nach das Poster zum Vorschein mit dem Bibeltext "Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg".

OriginalgrößeEin zweites Poster, abgedeckt mit 16 Kärtchen für die 16 Kapitel des Markusevangeliums, hing ebenfalls im Gemeindesaal. Die Grundschulkinder lasen das Markusevangelium kapitelweise.

Motto dieser Aktion war der Bibeltext in Psalm 119, 105: "Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg".

Am Ende der Aktion gab es dann wieder einen besonderen Gottesdienst, in dem man über Erfahrungen beim Lesen seines Bibelbuches berichten konnte.

Die ganze Bibel wurde auf diese Weise innerhalb eines Vierteljahres durchgelesen. So wurden alle Mitleser durch das Wort Gottes reich gesegnet.