Gemeinde-Veranstaltungen 2014

glauben.leben.gemeinsam

DSC 2501Am Sabbat, den 19.07.2014 durften wir als eine der 10 Gemeinden im Konvent Franken-West an einem ganz besonderen Gottesdienst teilhaben. Dieser fand auf der Festung Marienberg in Würzburg statt. Als Gastredner war Pastor Klaus Popa, Geschäftsführer der Stimme der Hoffnung, eingeladen.

Weiterlesen ...

DIE GROSSE CHANCE

Musical Handzettel A5 Ansbach Druck-1-Internet-kleinAm 28. September 2014 fand ein besonderer Musical-Nachmittag statt:
das christliche Musical "DIE GROSSE CHANCE - die Geschichte hinter Deiner Geschichte"  war am 28. September um 16.00 Uhr in Ansbach zu Gast, aufgeführt vom Nürnberger Chor lifeline. Veranstaltungsort war die WAK-Projektbühne auf dem Gelände der Rangau-Klinik in Ansbach.

Das Musical brachte die Grundfragen des Lebens auf die Bühne:

Weiterlesen ...

Konzert Stroici

Am Samstag, 24. Mai 2014, fand in der Adventgemeinde Ansbach ein Klavier- und Violinkonzert statt. Die beiden Künstler, Sara und Adrian Stroici, beeindruckten die Zuhörer durch ihr virtuoses, aber doch einfühlsames Spiel.

Die Künstler stammen aus Rumänien. Hier kann man sich noch den Flyer herunterladen.