DIE GROSSE CHANCE

Musical Handzettel A5 Ansbach Druck-1-Internet-kleinAm 28. September 2014 fand ein besonderer Musical-Nachmittag statt:
das christliche Musical "DIE GROSSE CHANCE - die Geschichte hinter Deiner Geschichte"  war am 28. September um 16.00 Uhr in Ansbach zu Gast, aufgeführt vom Nürnberger Chor lifeline. Veranstaltungsort war die WAK-Projektbühne auf dem Gelände der Rangau-Klinik in Ansbach.

Das Musical brachte die Grundfragen des Lebens auf die Bühne:

Woher kommt das Böse? Hat der Kampf zwischen Gut und Böse etwas mit meinem eigenen Leben zu tun? Was wird aus dem Guten und Bösen in Zukunft? Wer steckt hinter dem Guten und dem Bösen?

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft: anhand der biblischen Botschaft, insbesondere Texten aus der Offenbarung, wurde ein klares Bild gezeichnet von dem Kampf zwischen Jesus und Satan und der Erlösung der Menschen von allem Bösen.

Die Geschichte: Das Leben von Kim Seitzinger ist nicht gerade beneidenswert. Neben ihrem Job als Verkäuferin in einem Handyladen muss sie sich um ihre leukämiekranke Mutter und ihren kleinen Bruder kümmern.
Unterstützung findet sie in ihrer Freundin Anna, die im benachbarten Café arbeitet. Mit ihr teilt sie ihre Sorgen und Nöte und nur sie weiß von Kims heimlichem Traum, mit Singen ihr Geld zu verdienen.

Die Dinge verschlechtern sich und Kim sieht sich mit einer Reihe von moralischen Entscheidungen konfrontiert. Was ist richtig, was falsch? Noch merkt sie nicht, dass hinter ihrer Realität ein erbitterter Kampf zwischen zwei Giganten stattfindet. Denn plötzlich bietet sich ihr die einmalige Chance, ihren Traum zu verwirklichen und damit allen Problemen zu entfliehen.

Wird sie dieses Angebot annehmen und ihr bisheriges Leben hinter sich lassen? Gibt es da etwa eine Geschichte hinter der Geschichte? Die Zuhörer hatten die Möglichkeit, einen außergewöhnlichen Blick hinter die Kulissen zu werfen und zu entdecken, was sich auf unserer Erde im Verborgenen abspielt.

Für die schauspielerische und musikalische Umsetzung sorgten zahlreiche Darsteller, Sänger, Tänzer, sowie eine live-Band. Die mal mitreißende, mal sanfte Musik ergänzte die dramatischen und gefühlvollen Momente des Musicals. Durch eingebettete Videosequenzen wurden Zusammenhänge multimedial hergestellt. Die Premiere dieses Musicals war im März 2014 in Nürnberg. Ein unterhaltsamer und nachdenklich stimmender Musical-Nachmittag!

Hier kann man sich einen kleinen Clip ansehen, der anlässlich der Premiere im März 2014 produziert wurde:

Hier ein weiterer Clip bei den Proben vor der Premiere:

Logo

Hier kann man sich Bilder ansehen. Die ersten 146 stammen von der Generalprobe in Ansbach, die restlichen von der Aufführung in Eiselfing.

Hier kann noch der Flyer heruntergeladen werden: pdfFlyer1.19 MB

Für weitere Informationen siehe auch die Homepage: www.diegrossechance.org