TitusMuellerAm 1. November 2014, 17 Uhr, war der Autor Titus Müller zu Gast in der Adventgemeinde Ansbach. Er las aus seiner Erzählung "Der Schneekristallforscher". Diese Erzählung beruht auf wahren Begebenheiten.


Titus Müller, der für seine historischen Romane bereits Preise gewonnen hatte, brachte den Anwesenden auf humorvolle Art Wilson Bentley nahe, der als erster mit viel Akribie, aber unter Gespött der Bewohner seines kleinen Dorfes, Fotografien anfertigte von Schneekristallen. Die Zuhörer erfuhren nebenbei auch, wie der Autor recherchierte, um mit viel Hingabe das Leben und Denken der Menschen in Bentleys ländlichen Dorf des 19. Jahrhunderts in seine Erzählung einfließen zu lassen.

Am Ende der Lesung zeigte Titus Müller Bilder von Schneekristallen, die Bentley fotografiert hatte. Jeder Schneekristall ein individuelles kunstvolles Meisterwerk. Der Autor bekannte, dass diese wunderbare Vielfalt und Schönheit der Kristalle ein Hinweis sei auf einen sehr kreativen Schöpfergott.

Hier kann man sich einige Bilder ansehen.

Hier kann man sich noch den Flyer ansehen.