Gebetswoche 2016

Gebetswoche 2016 Titelseite Ausschnitt von Gemeinde Lahr
Die Lesungen der diesjährigen Gebetswoche, die in Deutschland vom 19.-26. November stattfand, standen unter dem Thema: "Ein Herz für Mission".
Die acht Themen des Heftes drehten sich um die Verwirklichung des Missionsauftrags Jesu an seine Nachfolger: das Evangelium zu verkündigen und Menschen in die Nachfolge Jesu einzuladen. Sie zum Dienst für andere Menschen und aktiven Zeugnisgeben zu ermutigen.
In einem Extra-Teil ...

... gab es acht weitere (kürzere) Themen, verfasst von Autoren aus Deutschland, die sich mit den verschiedenen Aspekten des Reiches Gottes beschäftigen - inspiriert vom Jahresmotto "Dein Reich komme!"

Die Gebetslesung für die Gebetswoche 2016 (Erwachsene) kann hier heruntergeladen werden.

Des weiteren gab es auch ein Gebetswochenheft für Kinder mit dem Titel: "Missionare für Jesus". Die Themen dieses Hefts wurden von Linda Koh geschrieben, der Zusatzbeitrag "Mit Kindern Gott begegnen" stammte von Katrin Grieco und wurde dem Mitteilungsblatt der Mittelrheinischen Vereinigung, MRVor Ort, Ausgabe 2/2016, entnommen.

Hier kann man die Lesung für die Gebetswoche 2016 (Kinder) herunterladen.

Die erste und letzte Lesung fand im Rahmen des Predigtgottesdienstes am 19.+26.11. ab ca. 10.45 Uhr statt, die weiteren Lesungen jeden Abend (außer Donnerstag) um 19.00 Uhr im Mehrzweckraum der Adventgemeinde.

Gebetswoche 2016 TitelseiteDie einzelnen Themen:
1) Gottes Mission (Ted Wilson)
2) Alle Gläubigen haben eine Mission (Cheryl Doss)
3) Eine Mission, die verändert (Gavin Anthony)
4) Mission - mit Verständnis und Empathie (Ean Nugent)
5) Mission mit Liebe, die Methode Christi (Gary Krause)
6) Mission aus Überzeugung (Alain Coralie)
7) Lebensverändernde Mission (Ben und Mary Maxon)
8) Mission erfüllt (Ellen G. White)

Zusatzthemen:
1) Ein Raum der Zugehörigkeit (Wolfgang Dorn)
2) Das Reich Gottes ist angebrochen (Hartmut Wischnat)
3) Mitten unter uns (Jessica Schultka)
4) Nicht von dieser Welt (Dietmar Päschel)
5) Wie ein Senfkorn (Ellen G. White)
6) Die Gemeinde als Reich Gottes (Johannes Naether/Werner Dullinger)
7) Das Reich Gottes wächst (Matthias Müller)
8) Dein Reich komme! (Kirsi Müller)

Hier gibt es Videos zu jedem Abend und weiteres Material zur Gebetswoche.