Gemeindeausflug zur Wartburg

P1070352 DxOkleinAm Sonntag, 2. Juli 2017, fuhren zahlreiche Gemeindeglieder aus Ansbach und den umliegenden Gemeinden mit dem Bus nach Eisenach zur Wartburg. Wir waren beeindruckt von der Historie dieser Burg.

Besonders interessant war das Studierzimmer von Martin Luther, in welchem er als Junker Jörg innerhalb weniger Wochen das gesamte neue Testament der Bibel ins deutsche übersetzte. Es gab außerdem noch die Gelegenheit zu einem kleinen Stadtbummel durch Eisenach. Unser Busfahrer Liviu, ein Ansbacher Gemeindeglied, brachte uns sicher wieder zurück nach Ansbach. Ein gelungener und beeindruckender Gemeindeausflug!

Hier kann man sich einige Bilder ansehen.