10 Tage des Gebets 2018

2018 10 Tage Gebet mittel10 Days of Prayer - 10 Tage des Gebets:
Wir sind dankbar, dass wir dieses Jahr mit Gebet beginnen können. Das diesjährige Thema ist "Der Hohepriester". Warum studiert man heute noch die Kleidung des Hohenpriesters? Alles, was Gott tut, dient einem Zweck. Jedes Detail hat eine Bedeutung und einen Grund für sein Dasein. Das gilt auch für die Kleidung des Hohenpriesters. "Alles, was mit der Kleidung und dem Verhalten der Priester zusammenhing, sollte beim Betrachter einen bestimmten Eindruck hinterlassen: ...

... Er sollte etwas von der Heiligkeit Gottes und seiner Verehrung verstehen sowie von der Reinheit, die von jedem gefordert wird, der in seine Gegenwart kommt." [aus 'Wie alles begann, S. 264]. Wir wollen die Symbolik der Kleidung des Hohenpriesters betrachten, um herauszufinden, was wir daraus für uns im 21. Jahrhundert lernen können.

Die 10 Tage des Gebets finden weltweit vom 10.-20. Januar 2018 statt.
In der Advengemeinde Ansbach treffen wir uns jeden Abend um 19.00 Uhr (Ausnahmen: Sabbat, 13.1. um 15.00 Uhr und Sabbat, 20.1. um 16.00 Uhr).

Die einzelnen Thmen:
Tag 1: Das Salböl
Tag 2: Heilig dem Herrn
Tag 3: Barfuß
Tag 4: Das Obergewand
Tag 5: Der Efod
Tag 6: Der Gürtel
Tag 7: Die Brusttasche
Tag 8: Urim und Tummim - Licht und Recht
Tag 9: Das Räuchergefäß
Tag 10: Die Schellen und Granatäpfel

Das deutschsprachige Material kann hier heruntergeladen werden.

Das englische Original, spanisch, chinesisch (Simplified und Traditional), japanisch, swahili, rumänisch und russisch sind als zip.Datein unter www.tendaysofprayer.org -> Language zu finden.