Bezirkssabbat mit Johannes Kovar

Am Freitagabend und Sabbat (12.11. und 13.11.2010) war Johannes Kovar zu Gast in der Gemeinde Rothenburg bei einem Bezirkssabbat. Er sprach über das Thema "Sabbat". Mit fundiertem Wissen zeigte er die Geschichte und die Bedeutung des Sabbats auf, angefangen in den Zeiten des alten Testaments bis hin zu unserer heutigen Zeit. Dabei wies er die Zuhörer auf zahlreiche Bibelstellen im alten und neuen Testament hin.

Gesegnet verließ die Gemeinde diesen Bezirkssabbat, versorgt mit zahlreichen biblischen Informationen über den Sabbat und Gott dankbar für diesen wöchentlichen Ruhetag.

Johannes Kovar ist Dozent für Neues Testament und Griechisch am theologischen Seminar Schloß Bogenhofen in Österreich und zusätzlich verantwortlich für die dortige Bibliothek einschließlich der Sammlung von Büchern und Schriften von E.G. White.

Hier kann man sich einige Bilder ansehen über diesen Bezirkssabbat.

Hier finden sich die MP3-Dateien der 3 Vorträge.