Am 12. und 13.10.2012 trafen sich Gemeindeglieder der Gemeinden Ansbach, Rothenburg, Gunzenhausen und Bad Windsheim zusammen mit Gästen und Freunden zu einem Bezirksgottesdienst in Rothenburg.

Lazar Forrai ist ein rumänischer Pastor der Adventgemeinde, der in seinem Ruhestand weiterhin predigt und Vorträge hält.

Pastor Forrai predigte dreimal. Seine Anliegen waren die persönliche Beziehung zu Jesus. Er stellte außerdem die praktische Bedeutung des Gebets heraus. Er zeigte mit der Bibel und praktischen Erfahrungen, dass häufig das Gebet wie ein Ritual gebraucht wird. In einer persönlichen Beziehung zu Jesus sei das Beten aber ein Gespräch mit Jesus, ein ehrliches Danken und Bitten, ein Abladen aller Gedanken, die einen bewegen. So werde das Beten zur Grundlage eines erfüllten Lebens.

Lazar Forrai predigte väterlich ruhig, dennoch engagiert und manchmal auch humorvoll. Er sprach rumänisch und wurde gekonnt ins Deutsche übersetzt. Dieser gesegnete Bezirkssabbat wurde umrahmt von zahlreichen musikalischen Vorträgen.

Hier kann man sich Bilder ansehen von diesem Bezirkssabbat.

Hier kann man sich noch die offizielle Einladung herunterladen.