Logo Adventgemeinde

Adventgemeinde Ansbach

 

 

 

 

 

 

  Herzliche Einladung zum Gottesdienst, samstags 9.30 - ca. 11.45 Uhr
   Stahlstr. 2, Ansbach

Bayerische Vereinigungskonferenz 2018

2018 Heiligtum Skizze

 

Am 2. Juni  2018 gab es in Reinzwarzhofen einen großen Zeltgottesdienst mit dem Thema: "Mitten unter uns". Sprecher war Matthias Müller, Pastor i.R., ehemals Leiter der Stimme der Hoffnung. Gemeindeglieder und Gäste aus ganz Bayern versammelten sich zu einem gemeinsamen großen Gottesdienst.

Hier kann man sich einige Bilder ansehen.

Hier kann der offizielle Flyer für den Gottesdienst heruntergeladen werden.

 

Als besondere Attraktion war die Stiftshütte in Originalgröße aufgebaut.

2018 STEWA Heiligtum querAls Zeltheiligtum des Alten Testaments veranschaulicht die Stiftshütte Gnade, Sündenvergebung und Erlösung durch den einen Gott, der mitten unter seinem Volk wohnt - ganz nah und doch ganz anders. Damit ist sie ein Abbild himmlischer Realitäten, damit Menschen die Beziehung zwischen Gott und sich selbst begreifen können.

Jesus Christus im Heiligtum entdecken?! Die zeichenhafte Symbolik der Stiftshütte deutet schon auf Jesus, seinen Opfertod, seinen Vermittlerdienst und seinen Sieg über Schuld und Tod hin.

 

2018 Heiligtum Eingang