Logo Adventgemeinde

Adventgemeinde Ansbach

 

 

 

 

 

 

  Herzliche Einladung zum Gottesdienst, samstags 9.30 - ca. 11.45 Uhr
   Stahlstr. 2, Ansbach

Gebetslesungen 2018

2018 Gebetslesung AusschnittDie Gebetswoche 2018 findet in der Gemeinde Ansbach diesmal schon vom 3.-11. November statt. Thema ist "Die Welt erreichen - Treue dem Wort Gottes gegenüber". In den Lesungen geht es um das wohl einflussreichste aber auch umstrittenste Buch aller Zeiten: die Bibel. ...

...Nach Angaben der Deutschen Bibelgesellschaft (Stand März 2018, siehe www.die-bibel.de/spenden/weltbibelhilfe/zahlen-und-fakten/) wurden einzelne Bibelbücher in 1.135 Sprachen übersetzt. Das gesamte Neue Testament ist in 1.515 Sprachen verfügbar und die komplette Bibel gibt es in 674 Sprachen.

Welchen Einfluss hat dieses alte und doch zeitlose Buch auf uns als Siebenten-Tags-Adventisten? Wie können wir Gott und seinem Wort in dieser postmodernen Welt treu sein? 

Mit diesen uns weiteren Fragen werden wir uns in den einzelnen Lesungen beschäftigen.

Die erste Lesung findet am Sabbatnachmittag, 3.11. um 16.00 Uhr statt, die letzte Lesung während des Gottesdienstes am 10.11. Die übrigen Lesungen finden jeweils um 19.00 Uhr statt (Ausnahme: Donnerstag; hier findet keine gemeinsame Lesung statt).

pdfHier kann die Lesung heruntergeladen werden.

pdfHier kann die Lesung für die Kinder heruntergeladen werden.