Christsein im Alltag

Jenkner Markus Markus Jenkner, Pastor in den Bezirken Esslingen und Göppingen und einer der Hauptsprecher des diesjährigen 'Youth in Mission-Kongresses (YIM)', war am Freitagabend und Sabbat (5.5.-6.5.2017) in der Gemeinde Ansbach Referent bei einem Bezirkssabbat. Das Generalthema: "Christsein im Alltag".

Das Thema am Freitagabend, lautete "Von OBEN leben. Was  unseren Lebenshunger wirklich stillt". Am Sabbatvormittag sprach Markus Jenkner über das Thema "Christ sein heißt Kind sein". Danach gab es ein gemeinsames Mittagessen (Potluck). Abschluss des Bezirksgottesdienstes bildete am Sabbatnachmittag das Thema "Glaube - Es geht nicht um Religion, sondern um eine Person".

Auf frische und authentische Weise verstand es Markus Jenkner, die Zuhörer davon zu begeistern, im Alltag eine echte Beziehung zu Gott aufzunehmen und zu erleben. Er machte deutlich, dass wir Menschen in dieser sündigen Welt nicht Etwas brauchen, sondern Jemanden: Jesus Christus. Ein gesegnetes Wochenende für alle Anwesenden!

Vortrag Freitagabend:

Predigt Sabbatvormittag:

Vortrag Sabbatnachmittag:

Hier kann man sich die Vorträge als Video ansehen:

Vortrag Freitagabend
Predigt Sabbatvormittag
Vortrag Sabbatnachmittag

Hier kann man sich einige Bilder ansehen.

Hier kann noch der Flyer heruntergeladen werden.