2019 glauben leben gemeinsamAm 6. Juli fand wieder ein gemeinsamer Gottesdienst der Gemeinden des Konvents Franken-West statt. Die Adventgemeinden der Bezirke Ansbach, Aschaffenburg und Würzburg trafen sich zu einem gemeinsamen Regionalgottesdienst im Congress Centrum in Würzburg zu dem jeder herzlich eingeladen war. Referent war Dr. theol. Johannes Hartlapp, Dozent für Kirchengeschichte. 

Im Bibelgespräch ging es um das Thema "Unsere Welt - ein Netzwerk von Beziehungen"; die Predigt hatte das Thema: "Glücklich sind, die Frieden stiften ..." Parallel fand ein gesondertes Kinderprogramm statt.

Am Nachmittag gab es drei Impulsvorträge mit anschließendem Gedankenaustausch:
"Identität - Das Erbe unserer Herkunft"
"Unser Auftrag - Gott traut es uns zu!"
"Hoffnung - Gott selbst kommt uns entgegen"

pdfHier kann der Einladungsflyer heruntergeladen werden.2.83 MB