girls4christ in Ansbach

"Alles Theater? Pubertät ist mehr als ein Pickel". Unter diesem Motto waren am 16. September 2012 alle Mädchen zwischen 12 und 19 Jahren eingeladen. In der Adventgemeinde Ansbach fand nämlich ein girls4christ-Day statt. Es handelt sich um ein Forum für Mädchen und junge Frauen. Beginn war um 10 Uhr mit einem Brunch, Ende gegen 16 Uhr wieder mit einem gemeinsamen Essen. Hier ein kurzer Bericht von Teilnehmerinnen:

"Am Sonntag, den 16.09.2012 fand in der Ansbacher Gemeinde ein Girls4Christ-Day statt. Es kamen insgesamt 30 Mädchen aus ganz Bayern. Nach dem gemeinsamen Brunch und einer Andacht haben Nathalie und Caro vom Theater Pfütze die Regie übernommen. In verschiedenen Übungen haben wir versucht, unterschiedliche Emotionen auszudrücken und darzustellen. Ferner wurde von verschiedenen Gruppen jeweils ein „Mini-Theater“ einstudiert
und vorgeführt. Dabei gab es auch eine Regel, und zwar „Alles was du machst ist richtig“. Danach war auch schon Mittagessen angesagt. Nach einigen lustigen Spielen, musikalischen Einlagen, Fotoshooting usw. war die Zeit, leider auch viel zu früh, schon wieder vorbei.
Nachdem wir uns die Kuchen der Frauen noch schmecken ließen mussten wir auch schon wieder nach hause fahren.
Auf diesem g4c-Tag war es voll toll und es hat total Spaß gemacht, mit anderen Mädels im gleichen Alter zu quatschen und zu lachen. Gerne möchte wir dich einladen, auch zum nächsten g4c-Tag zu kommen. Wir freuen uns schon jetzt auf dich!"

Viola Wagner, Jessica Binder und Ingrid Böhm

Der Eintritt war frei.

Hier kann man sich einige Bilder ansehen.

Hier kann man noch den offiziellen Flyer herunterladen. Zeitgleich fand der Impulstag für Frauen statt, allerdings in separaten Räumlichkeiten.
Hier geht es zur offiziellen Homepage der girls4christ-Days.