Herzliche Einladung zum Gottesdienst, samstags 9.30 - ca. 12.00 Uhr (mit einer Pause von ca. 10 Minuten), Stahlstr. 2, Ansbach

Kochkurs Herbst 2006

Im Oktober 2006 gab es einen Vollwertkochkurs "Vegetarisch kochen mit Lust und Laune".
Gemeinsam wurde gekocht, gebrutzelt, gebacken und schließlich mit Genuss und auch Neugier gegessen.

In Theorie und Praxis vollwertige, vegetarische Gerichte aus natürlichen Zutaten wie Getreide, Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse und Obst zuzubereiten, war gleichermaßen anspruchsvoll wie spannend.

An vier Abenden (Montags und Donnerstags, am 16., 19., 23. und 26. Oktober 2006, jeweils von 19.00-21.30 Uhr) behandelte Heidemarie Schreiber, Gesundheitsberaterin und Kursleiterin, die 4 Rubriken Fette, Kohlenhydrate (Zucker), Eiweiß und Mineralstoffe/Vitamine. Zu jeder Rubrik wurden passende Rezepte vorgestellt und nach diesen Rezepten die Speisen auch gleich in der Lehrküche des DVG zubereitet. Jeden Abend gab es auch eine Präsentation zu einem Gesundheitsthema.
Am Ende jedes Abends wurde das Zubereitete aufgetischt und gemeinsam gegessen. So erhielten die Teilnehmer viele neue Ideen, um ihren Speiseplan zu ergänzen. Beim gemeinsamen Essen konnte in guter Stimmung auch noch die ein oder andere Frage geklärt werden.

Hier können weitere Bilder angesehen werden.

Die Rezepte können hier und über den Menüpunkt Downloads heruntergeladen werden. Sie stammen aus dem Kochbuch "Mutti's Rezepte: gesund und gut" von der Autorin Eva Euerl ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können ), die freundlicherweise den Download dieser Rezepte erlaubte (ausschließlich für private Zwecke).

Informationen bezüglich weiterer Kochkurse erhalten Sie bei Dr. Mariana  Isaila, (Telefon: 09802/ 95 23 10 5) oder Heidemarie Schreiber (Telefon: 0981/481 69 45) oder per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können ).

Beachten Sie auch die gesonderten Einladungen oder die DVG-Programme, die auf dieser Homepage veröffentlicht werden.