Geländespiel 2005

Am Sonntag, 19. Juni, veranstalteten die Ansbacher Schlossraben ein kleines Geländespiel. Bei sonnigem Wetter ging´s zum Zeiler Berg.

Es wurden zwei Gruppen gebildet für eine sogenannte Fuchsjagd. Vier Pfadfinder spielten die Füchse, die übrigen die Hunde. Die Hunde mussten die Füchse jagen. Dabei bekamen die Füchse knapp 10 Minuten Vorsprung und hatten die Aufgabe, Spuren zu legen durch anerkannte Waldläuferzeichen. Bei jedem Zeichen, das die Hunde fanden, brüllten die Hunde "wir kommen". So konnten die Füchse das Herannahen der Hunde mitbekommen. Weil die Füchse auch Kreise liefen, kamen sie sich den Hunden manchmal sehr nahe, ohne dass die Hunde es bemerkten. Zum Schluss markierten die Hunde das Zeichen "Ziel erreicht" und versteckten sich in einem Umkreis von 100 m. Die Hunde spürten die Füchse zwar auf, konnten diese letztlich aber nur zum Teil einfangen. Sieger waren diesmal also die Füchse. Bei heissem Wetter gab es zuletzt für alle noch Wassermelonen.

Hier geht es zu den Bildern