Logo Adventgemeinde

Adventgemeinde Ansbach

 

 

 

 

 

 

  Herzliche Einladung zum Gottesdienst, samstags 9.30 - ca. 11.45 Uhr
   Stahlstr. 2, Ansbach

STEWA 2018

Passend zur bayerischen Jubiläums-STEWA (40 Jahre) drehte sich diesmal alles um die 40 Jahre Wüstenwanderung des Volkes Gottes. Das Motto lautete "Unterwegs mit Gott".  Unsere Pfadfinder waren vom 21.-27.05.2018 unterwegs im Rahmen einer Sternwanderung.

Mitten im Lager war die Stiftshütte in Originalgröße aufgebaut worden.

In Kürze wird es hier einen ausführlichen Bericht geben. Hier gibt es aber bereits zahlreiche Bilder.

Die Stiftshütte in Originalgröße: als Zeltheiligtum des Alten Testaments veranschaulicht die Stiftsshütte Gnade, Sündenvergebung und Erlösung durch den einen Gott, der mitten unter seinem Volk wohnt - ganz nah und doch ganz anders. Damit ist sie ein Abbild himmlischer Realitäten, damit Menschen die Beziehung zwischen Gott und sich selbst begreifen können.

Jesus Christus im Heiligtum entdecken?! Die zeichenhafte Symbolik der Stiftshütte deutet schon auf Jesus, seinen Opfertod, seinen Vermittlerdienst und seinen Sieg über Schuld und Tod hin.

Banner 40 Jahre STEWA komplett mit Datum

Spuren fürs Leben nur Bild


 

 

 

 2018 Heiligtum Eingang

 

 

 

2018 Heiligtum Skizze