Foto-Safari 2010

Weil der Kreisjugendring Ansbach einen Fotowettbewerb ausgeschrieben hatte, stellten wir unser Programm kurzerhand um.

Zuerst wurde Weizen gemahlen, ein Teig zubereitet und Brötchen geformt. Der Teig konnte in Ruhe gehen, während wir sangen und Organisatorisches besprachen. Kurz bevor wir bei schönstem Wetter in die Natur gingen, kamen die Brötchen in den Backofen.

Wir nutzten das Gelände am Zeiler Berg zu einer Foto-Safari. Ausgerüstet mit Handys und kleinen Digitalkameras erkundeten die Pfadfinder die Natur. Durch die Motivsuche erhielten wir einen neuen Blick für Details in der Natur.

Zurück im Gemeindehaus verzehrten wir dann die frisch gebackenen Vollkornbrötchen mit leckeren Aufstrichen.

Hier gibt es einige Bilder von dieser Gruppenstunde sowie Bilder, die von den Pfadis fotografiert wurden..