Taufe Claudia

0125 DxOklein

Am 15. Juni 2013 erlebte die Adventgemeinde Ansbach ein besonderes Fest, die Glaubenstaufe von Claudia. Vor einer Taufgemeinde bezeugte sie, ein Leben mit Jesus Christus führen zu wollen und das Wort Gottes als Leitfaden für ihre Lebensgestaltung in den Mittelpunkt zu stellen.

Bereits 1985 hatte Claudia Jesus Christus kennengelernt und Seine Führung erlebt. Besonders nahe gegangen war ihr ein Text aus dem Buch Hiob: "Ich weiß, dass mein Erlöser lebt". In den letzten knapp zwei Jahren durfte sie die wunderbare Führung Gottes in besonderer Weise erleben. Ihr wurde die Erkenntnis geschenkt über mehrere Glaubenswahrheiten, die letztlich Frieden und Ruhe in ihr Herz brachten und zu dem Wunsch führten, sich taufen zu lassen und der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten anzuschließen.

Nicht zuletzt wegen des persönlichen Zeugnisses, der zahlreichen musikalischen Beiträge und der Taufpredigt wurden die Besucher dieses Taufgottesdienstes in besonderer Weise gesegnet und konnten nach dieser Feier in den Nebenräumen noch beim gemeinsamen Essen gemütlich zusammensitzen und eine fröhliche Gemeinschaft pflegen.

Hier finden sich Bilder dieser Tauffeier.