Kindersegnung 2013

Am Sabbat, 6. Juli 2013, erlebte die Gemeinde Ansbach unmittelbar vor der Abendmahlsfeier eine Kindersegnung. Der Pastor Liviu Isaila gab der jungen Familie ein Bibelwort mit auf den Weg und betete für ihre beiden Kinder und die Eltern sowie ihre Angehörigen.

In der Adventgemeinde wird die biblische Glaubenstaufe, eine Erwachsenentaufe praktiziert. Weil Säuglinge sich noch nicht bewusst für Jesus entscheiden können, gibt es keine Säuglingstaufe. In einer Kindersegnung können Eltern und ihr Kind den Segen Gottes erhalten, indem für sie und ihre Kind gebetet wird (Segensgebet). Die Familie und auch die Angehörigen werden ermutigt, einen Weg mit Jesus zu gehen und auch ihr Kind zu Jesus zu führen. Außerdem wird Gott in einem Segensgebet auch gebeten und dafür gedankt, den Eltern Weisheit bei der Erziehung zu schenken. Es wird auch um Gesundheit für das Kind gebetet.

Die Kindersegnung war auch für die anwesenden Gemeindeglieder segensreich und eine gute Einstimmung für die Abendmahlsfeier.

Hier kann man einige Bilder ansehen.