Logo Adventgemeinde

Adventgemeinde Ansbach

 

Herzliche Einladung zum Gottesdienst, samstags 9.30 - ca. 11.45 Uhr, Stahlstr. 2, Ansbach

Taufe Celine

Taufe CelineBereits zum zweiten Mal in diesem Jahr durften Taufvorbereitungen getroffen werden. Am 18. Juni wurde ein "Ansbacher Gemeindekind" getauft: Celine war seit Kindertagen gerne am Musikprogramm mit Gesang dabei und begleitet die Gemeinde inzwischen auch am Klavier. Zur Tauffeier war der Gottesdienstraum mit Blumen und weißen Luftballons geschmückt. 

Dann gab es leider ein kleines Problem: am Abend zuvor erkrankte unser Pastor an Corona und konnte den Taufgottesdienst nur per Livestram verfolgen; und nur eine kleine Grußbotschaft und Segensworten übermittelt (vielen Dank an die Techniker!). 

Kurzfristig konnte dann Pastor Georg Müller einspringen und die Erwachsenentaufe nach Celines Taufbekenntnis durchführen. Was von der Gemeinde mit einem lauten "Amen" bestätigt wurde.

Anschließend saßen wir noch ei bkaltem Buffet sowie Kuchen und Obst eine Weile zusammen.

Wir wünschen Celine für ihre Zukunft Gottes Beistand, Führung und Segen!