Logo Adventgemeinde

Adventgemeinde Ansbach

 

Herzliche Einladung zum Gottesdienst, samstags 9.30 - ca. 11.45 Uhr, Stahlstr. 2, Ansbach

Taufe Lauri und Laurin

046039DSC 0046 kleinAm Sabbatnachmittag, 22.5.21, wurden Lauri und Laurin in der Tauber bei Rothenburg getauft. Alexej Herzog sprach in seiner Predigt von drei festlichen Anlässen, weil symbolisch gesehen ein Begräbnis, ein Geburtstag und eine Hochzeit gleichzeitig gefeiert wurden.

Ein Begräbnis, weil der alte Mensch im Wassergrab gestorben ist. Ein Geburtstag, weil ein Kind Gottes geboren wurde. Und eine Hochzeit, weil sich ein Mensch ganz mit Gott verbunden hat. Die anwesenden Gemeindeglieder durften gleich zwei Taufen erleben. Lauri und Laurin erzählten ihre bewegende Bekehrungsgeschichte, bei der sie auch Alexej Herzog kennenlernten, der ihnen monatelang Bibelstunden gab. Der Pastor der Adventgemeinde Ansbach, Gerd Bonnetsmüller, taufte sie schließlich durch Untertauchen in der kalten Tauber, begleitet von Sonnenstrahlen.

Nach monatelangen teilweise auch virtuellen Gottesdiensten tat dieser besondere Taufgottesdienst den anwesenden Gemeindegliedern sichtlich gut.

Die Freikirche der Siebenten-Tags -Adventisten praktiziert die biblische Glaubens- oder Erwachsenentaufe.

Hier kann man sich einige Bilder ansehen.