Erntedank 2007

Das Erntedankfest war auch in diesem Jahr wieder ein Grund zum Feiern.

Erntedankfest
Als Gemeinde trafen wir uns am Samstag Nachmittag, 6. Oktober 2007, zu einem besonderen Gottesdienst. Ein reich geschmückter Gabentisch bezeugte, dass Gott uns wieder mit einer guten Ernte beschenkt hat. Und so brachten wir unsere Freude darüber durch viele Darbietungen zum Ausdruck. Insbesondere die Kinder konnten durch ihre Musik- und Gedichtbeiträge wieder die Herzen der Anwesenden erobern. Ein Gemeindeglied erzählte dann den Kindern eine Geschichte aus seiner eigenen Kinderzeit, als der Mähdrescher zur Erntezeit die Kinderherzen höher schlagen ließ.

Die besinnliche Predigt von Torsten Riedel führte uns dann vor Augen, wie gut es uns geht und wie selten wir an die Bedürftigen unserer Umgebung denken. Wo sind die Menschen in Ansbach, die unsere Hilfe brauchen?  Konkrete Aktionen der Gemeinde sind hier gefragt.

Nach diesem Gottesdienst konnte die Gemeinde dann beim gemeinsamen Essen alle Gaben genießen. Die vielen herzlichen Gespräche zeugten von einem segensreichen Erntedankfest.

Hier gibt es Bilder von diesem Erntedankgottesdienst.