Zeltfestival 2007

zeltfestival 2007 (3)Von Freitag, 15.6.2007 bis Sonntag 17.6. fand in Breitenbrunn ein sogenanntes Zeltfestival statt. Gemeindeglieder und Gäste aus ganz Bayern fanden sich für ein Wochenende in Zelten zusammen.

Es war eine Zeit der Gemeinschaft und der geistlichen Zurüstung. Die Vorträge von Sylvain Romain im großen Versammlungszelt waren sehr spannend. Er erzählte von seiner Arbeit in Albanien und erklärte, welche großen Möglichkeiten wir Adventisten haben, um als Christen Moslems zu erreichen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Gebets-Aktion. Mit Hilfe von Zetteln musste jeder Anwesende einen Gesprächspartner finden und kennenlernen und danach für ihn beten. Gebetsanliegen auf herzförmigen Zetteln wurden an die Wand des Großzeltes geheftet.

Auch ein großes Lagerfeuer trug zur besonderen Atmosphäre dieses Zeltlagers bei. Diese Zeltversammlung war im wahrsten Sinne des Wortes ein Festival. Es stand in der Tradition von Zeltfestivals, die die Adventisten in ihrer Gründungszeit in Amerika veranstaltet hatten.
Hier kann man einige Bilder sehen.