Gemeinde-Veranstaltungen 2008

Flori si Stele 2008

Weihnachten 2008: der rumänische Kinder- und Jugendchor gab ein Weihnachtskonzert in der Adventgemeinde Ansbach. Die Kinder sangen ihre Lieder (in verschiedenen Sprachen) mit großer Begeisterung und steckten dadurch die Zuhörer an. Ein geradezu himmlisches Weihnachtsgeschenk! Hier gibt es Bilder.

Musical "Sonderbarer Stern"

Am Sabbat Nachmittag, 20.12.2008, führten unsere Kinder (unter Mithilfe einiger Jugendliche) ein Weihnachts-Musical auf: "Ein sonderbarer Stern". Die Zuhörer waren nicht nur vom Gesang, den Kostümen oder den Dialogen beeindruckt, sondern auch vom Inhalt. Ein Stück Weihnachtsgeschichte aus einem anderen Blickwinkel.
Hier
gibt es Bilder von der Aufführung.

Verabschiedung Torsten Riedel

Am Sabbat, 20.9.2008, wurde Torsten Riedel, Pastor im Bezirk Ansbach und damit auch zuständig für die Adventgemeinde Ansbach, verabschiedet in seine neue Wirkungsstätte im Bezirk Würzburg. Die Gemeinde dachte dankbar an seinen Dienst in den vergangenen Jahren zurück. So wünschten wir Torsten Riedel aufrichtig Gottes Segen bei seinem neuen Weg. Ein herzlicher Abschied mit der Bitte, bald wiederzukommen als Gast in der Adventgemeinde Ansbach!

Weiterlesen ...

Erntedank 2008

Am 18. Oktober feierte die Adventgemeinde Ansbach in einem besonderen Gottesdienst Erntedank. Traditionell waren die Kinder wieder beteiligt mit musikalischen Beiträgen und Gedichten. Eine gesegneter Erntedankgottesdienst, der wieder zur Dankbarkeit Gott gegenüber führte.
Hier kann man sich Bilder ansehen.

Vorträge "Die 7 Posaunen"


Die 7 Posaunen - Interpretation und Aktualität

 

 

Unter diesem Titel hielt Siegfried Wittwer, bei der Stimme der Hoffnung Leiter des Internationalen Bibelstudien-Instituts, Vorträge in der Adventgemeinde Ansbach  am 7. und 8. November 2008.

Weiterlesen ...