Bezirkssabbat mit Angelika Pfaller

Pfaller (17).jpg

Am 9. Mai 2010 fanden sich die Adventgemeinden des Bezirks Ansbach in Gunzenhausen zusammen. Angelika Pfaller, die Frauenbeauftragte der bayerischen Vereinigung, hielt zum Vormittagsgottesdienst die Predigt und auch am Nachmittag eine Stunde.

"Wie ein Diamant in Gottes Hand": so lautete dasThema der Predigt. Sehr anschaulich und mit Einfühlungsvermögen zeigte Schwester Pfaller den Zuhörern, was Gott aus einem Menschen machen kann, der Ihm vertraut.

Die Bläser der Gemeinden Ansbach und Rothenburg hatten bereits unmittelbar vor dem Gottesdienst durch ein Choralblasen die Anwesenden auf diesen besonderen Gottesdienst eingestimmt. Weitere musikalische Beiträge, insbesondere von unseren Kindern, sorgten für eine festliche, aber dennoch familiäre Stimmung.

Nach dem Gottesdienst und vor dem Nachmittagsvortrag war Zeit, bei einem Potluck zwanglos mit Geschwistern zu plaudern.

Ein gesegneter Sabbat ging viel zu schnell zu Ende.

Hier gibt es Bilder von diesem Bezirkssabbat.