Hand mime "Who Am I?"

Handmime Gemeinde 282429Anlässlich der Taufe von Andreas wurde in der Adventgemeinde Ansbach die hand mime vorgeführt zu dem Song "Who Am I?". 13 Handmimen (Andrea, Birgit, Christian, Dorothea, Elisabeth, Jessica B., Jessica W., Laura, Magdolna, Manuela, Nadine, Sabrina und Tabea) unter der Leitung von Heidi gaben ihr Bestes, die Anwesenden waren beeindruckt.

Handmime 28429 DxO rawDoch vor dieser Darbietung stand ein wochenlanges Einstudieren. In einem kleinen Wohnzimmer trafen sich die Akteure, um Szene für Szene zusammenzustellen und einzuüben. Nicht immer wollte gleich alles so klappen, wie es am Ende sein sollte.

Handmime 281629 DxO rawDoch Allen hat dieses gemeinschaftliche Üben und Feilen großen Spaß gemacht, die Fortschritte waren ja deutlich zu sehen.

Mit Hilfe von sogenannten Schwarzlichtlampen wurden alle weißen Flächen (oder auch Kleidungsstücke oder blonde Haare!) strahlend hell. Im Dunkeln konnten so Figuren mit den Händen gebildet werden. Bei der Aufführung mussten die Mitwirkenden aber entsprechend "getarnt" werden mit schwarzen Umhängen. Im Bild links wurde eine solche Figur gezeigt zum Fotografieren.

Handmime Gemeinde 281629Das Wichtigste war aber, den Inhalt des eingespielten Liedes zu veranschaulichen. Der Mensch fragt: Who am I (Wer bin ich?)? Er sucht nach dem Sinn des Lebens. Und es ist Jesus, der die Antwort schenkt: I am yours (ich gehöre dir). Ich schenke dir Erlösung von deinem Suchen. Ich habe den Sturm auf dem See Genezareth gestillt, ich schenke auch deinem Inneren Ruhe, Frieden und Geborgenheit.

Danke an Chris für die Musikeinspielung, an Stefan für den Videoschnitt und Roland für die Schwarzlichtlampen sowie Harald für die Fotos. Besondere Ehre gebührt aber unserem Herrn Jesus:

Handmime Gemeinde 282629

Hier kann man sich ein Video dieser hand mime anschauen:
wmvwhoami.wmv21.9 MB
(Bitte etwas Geduld fürs Laden. Bei schlechter Tonqualität oder Problemen mit dem browser-eigenen Player: mit der rechten Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter" wählen. Danach die heruntergeladene Datei abspielen, z.B. mit dem VLC-Player).

Hier
findet man den Text zu dem Song.

Hier
kann man sich alle Bilder anschauen, von der Probe und von der fertigen Version in der Adventgemeinde Ansbach. Weil die Bilder in der Gemeinde in sehr dunklem Licht aufgenommen werden mussten und kein Blitz verwendet werden konnte, hat die Qualität manchmal darunter gelitten.

Hier findet man weitere Infos zu der Taufe.