Konzert mit Trio "Noblesse oblige"

Am Samstag, 8. Januar 2011, fand in der Adventgemeinde Ansbach ein besonderes Konzert statt.

Die Gruppe "Noblesse oblige" ("Adel verpflichtet") verzauberte die Zuhörer durch ihre grandiosen Stimmen. Kaum zu glauben, dass

die drei jungen Sängerinnen keine Profis sind, sondern sich in der Ausbildung zu nicht-musikalischen Berufen bzw. noch in der Schule befinden.  Begleitet wurde das Trio ( Lorena Manea, Evelina Manea, Ramona Ghioalda) von der souveränen Pianistin Anda Moldovan, aus deren Feder auch zahlreiche Arrangements stammten.

Ob besinnlich und einfühlsam oder dynamisch und temperamentvoll: ihre Stimmen schienen keine Grenzen zu kennen. Für 90 Minuten wurden die Zuhörer in eine andere Welt entführt.

Die überwiegend in englischer Sprache vorgetragenen christlichen Stücke (danke auch für die beiden deutschen Titel) erzählten von ihrem Glauben an Jesus. Durch die unterstützende Moderation spürten die Zuhörer bei den Liedern den tiefen Frieden und die große Freude, wenn man Gott nahe ist.

Dieses Konzert am Jahresanfang war für die Anwesenden eine geistliche Bereicherung! Hoffentlich kommt diese Gruppe bald wieder nach Ansbach!

Hier kann man sich Bilder ansehen.