Frauenfrühstück Juli 2012

Wie jeden ersten Mittwoch im Monat traf sich am 4. Juli eine gemütliche Runde von Frauen zum Frauenfrühstück. Heidi und Mia hatten wieder leckere Sachen zubereitet und den Tisch einladend gedeckt. Es macht immer wieder Freude, zusammen zu sein, miteinander zu singen, zu frühstücken und sich auszutauschen. Jeder ist herzlich willkommen, denn es soll sich jeder auch herzlich wohl fühlen. Heidi begleitete die Lieder mit ihrer Gitarre, und das Essen wurde von einer frohen Stimmung begleitet.

Im zweiten Teil gab es schließlich eine Gesprächsrunde über die Gegensätze von Achtung und Verachtung, und welche wichtigen und tiefen Einblicke Gott uns in seiner Bibel über dieses Thema gibt. Das regte natürlich dazu an, darüber sprechen, was man selbst im Leben erfahren hat, oder wie man den Mitmenschen Achtung entgegenbringen kann, denn es vermittelt ihnen Liebe und Annahme.
Zum Abschluss wurde noch gebetet. Und da „viele Händ ein schnelles End“ bereiten, räumten alle gemeinsam ab und jeder konnte seine kleine Überraschungssüßigkeit mitnehmen (wenn er sie nicht schon zum Frühstück vernascht hat ...). So freuen wir uns schon auf das nächste Mal!