Wo der Glaube am meisten kostet

Christenverfolgung heute

OpenDoors1aSchätzungsweise 100 Millionen Christen werden weltweit aufgrund ihres Glaubens verfolgt. Am Samstag, 8. März 2014, schilderte Pastor Peter Siemens von Open Doors, Deutschland , während eines Gottesdienstes und einer Nachmittagsstunde Geschichten von verfolgten Christen, die berührten. OpenDoors1b

Open Doors ist als überkonfessionelles christliches Hilfwerk seit fast 60 Jahren in mehr als 50 Ländern im Einsatz für verfolgte Chrsten. Jährlich veröffentlicht Open Doors den Weltverfolgungsindes, eine Rangliste von Ländern, indenen Christen am stärksten verfolgt werden. Projekte von Open Doors umfassen die Bereitstellung von Bibeln und christlicher Literatur, Hilfe zur Selbsthilfe, Ausbildung von Gemeindeleitern, Engagement für Gefangene, Nothilfe und die Unterstütung von Familien ermordeter Christen. Mit einer breiten Öffentlichkeitsarbeit informiert das Werk in Publikationen und mit Vorträgen über christen verfolgung und ruft zu Gebet und Hilfe für verfolgte Christen auf. Die Arbeit von Open Doors Deutschland e.V. wird durch Spenden finanziert. Das Werk trägt das Spendenprüfzertifikat der Deutschen Evangelischen Allianz.

OpenDoors2aOpenDoors2b