Gesundheit

Die Regionalgruppe Ansbach des DVG (Deutscher Verein für Gesundheitspflege) bietet in den Nebenräumen (Lehrküche, Mehrzweckraum) der Adventgemeinde Ansbach, Stahlstr. 2, regelmäßig Vorträge an über Gesundheitsthemen, insbesondere das sogenannte Gesundheitskino.

Hier können Sie das aktuelle Programm (Gesundheitskino) oder Programme aus der Vergangenheit betrachten oder herunterladen. Zu aktuellen Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an folgende Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Außerdem erhalten Sie hier weitere Informationen über den DVG.


Wir glauben, dass Gott der Schöpfer des Menschen ist. Weil er seine Geschöpfe liebt, möchte er das Beste für sie. Deshalb gibt Gott in seinem Wort, der Bibel, Ratschläge und Anweisungen für eine gesunde Lebensweise. Wenn man diese beherzigt, hat man gesundheitliche Vorteile im Leben. Als Adventisten richten wir uns danach, weil wir Gott lieben. Diese gesundheitsbewusste Lebensführung verschafft aber niemandem Vorteile, das ewige Leben zu erlangen. Man wird dadurch nämlich kein besserer Christ.

Angebote für ganzheitliche Gesundheit

Fachleute bieten kostenlos in der Stahlstraße 2, 91522 Ansbach (Eingang hinterer Parkplatz) folgendes an:

Ganzheitliche Gesundheitsberatung, Termine nach telefonischer Vereinbarung bei Dr. Mariana Isaila (015205264296)

Ehe- und Familienberatung, Seelsorge, Termine nach telefonischer Vereinbarung bei Liviu Isaila (01607509868)

DVG bei der Kontakta

019IMG 1157 kleinDie Regionalgruppe Ansbach des Deutschen Vereins für Gesundheitspflege (DVG) war vom 7. bis 11. September 2016 wieder bei der Kontakta in Ansbach vertreten, einer großen regionalen Verbrauchermesse. Im Rahmen einer Health-Expo wurden vom DVG bei dieser Messe verschiedene Gesundheits-Checks und Informationen über die Gesundheit angeboten.

Weiterlesen ...

Archiv:

Vorträge "Partnerschaft heute"

 

Partnerschaft - heute!


Hartmut Behnke, (M.Div., M.A. Andrews University), Ehe- und Familienberater, hielt im September 2008 humorvolle, aber dennoch tiefsinnige Vorträge über die Themen Partnerschaft / Liebe / Beziehungspflege.

Für Ehepaare jeden Alters, Verlobte, Geschiedene, Singles, junge Leute mit oder ohne Freundschaft war etwas dabei, was man mitnehmen konnte.

Weiterlesen ...

DVG-Sommerbuffet 2008

Am Donnerstag, 31.7.2008, gab es eine besondere DVG-Veranstaltung, ein Sommerbuffet. Die Gäste konnten schmackhafte Früchte genießen. Bei dieser Gelegenheit wurde auch Pastor Torsten Riedel verabschiedet (in den Bezirk Würzburg) und Pastor Liviu Isaila begrüßt.
Hier gibt es einige Bilder.

Demonstration einer Flurbereinigung

Am Donnerstag Abend, 26.6.2008, gab es einen ganz besonderen DVG-Vortrag. In Frickendorf wurden uns die Folgen der Flurbereinigung vor Ort anschaulich demonstriert. Im Anschluss an die kurze Wanderung durften die Teilnehmer sich gemütlich zusammensetzen und sich an Getränken erfrischen.
Hier gibt es einige Bilder.