Gemeinde-Veranstaltungen 2011
Von Freitagabend bis Sonntagmittag (1. - 3. Juli 2011) fand die bayerische Konferenz in Augsburg statt. Alle Gemeindeglieder aus ganz Bayern waren eingeladen und kamen in Scharen. "Von Gott berührt. Aufbruch - Reformation - Einheit" war das Thema. Es war die erste Konferenz seit dem Zusammenschluss der nord- und südbayerischen Vereinigung zur bayerischen Vereinigung (Vorsteher: Pastor Rainer Wanitschek). Und es hatte sich hoher Besuch angesagt: Ted Wilson, der Leiter der Generalkonferenz der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, hielt eine Predigt und wirkte bei Podiumsdiskussionen mit.
Am Sabbat, 7. Mai 2011, gab es einen besonderen Gottesdienst, den die Kinder gestalteten mit vielen musikalischen Beiträgen.
Hier kann man einige Bilder davon sehen.
Am Samstag, 8. Januar 2011, fand in der Adventgemeinde Ansbach ein besonderes Konzert statt.
Die Gruppe "Noblesse oblige" ("Adel verpflichtet") verzauberte die Zuhörer durch ihre grandiosen Stimmen. Kaum zu glauben, dass