STEWA 2006

Beitragsseiten

STEWA 2006Das Ziel der STEWA 2006 war das sogenannte Sauloch bei Blumenrod in der Nähe von Coburg.

Sonntag, 4. Juni

Endlich wieder STEWA. Nachdem das ganze Gepäck mit den Zelten, Tischen, Bänken, Kochgeschirr und Verpflegung sowie allen Schlafsäcken und Isomatten in den Begleitfahrzeugen und dem Pferdeanhänger verstaut war, konnte es losgehen. Das erste große Stück fuhren wir ganz pfadfinderuntypisch mit den Begleitfahrzeugen nach Streitberg in der Fränkischen Schweiz. Dort gibt es ein kleines Freibad. Auf dem Natur-Parkplatz des Bades durften wir unsere Zelte aufschlagen: die große Jurte für die Mädchen und ein Agadir für die Jungs. Vor den Zelten standen unsere Bänke und Tische sowie die Gasflasche zum Kochen. Wir durften die Toiletten des Schwimmbades benutzen. Zum Baden war es aber trotz des sonnigen Wetters viel zu kalt. Schon das erste gemeinsame Essen schmeckte hervorragend. Der Abend klang aus mit gemeinsamem Singen zur Gitarrenbegleitung. Alles war friedlich, die Zelte eingerichtet. Keiner ahnte, was in dieser Nacht passieren sollte.