Frauen aktiv

Am 18. April 2015 wurde der gesamte Gottesdienst von den Schwestern der Gemeinde Ansbach gestaltet. Auch die Mädchen halfen kräftig mit. Die Predigt stand unter dem Motto "Alles ist gut". Dabei stand die Geschichte der Frau von Sunem im Mittelpunkt.

Ein kleines Wort mit großer Wirkung EinladungJubiläums-Frauenfrühstück am Mittwoch, 9. Oktober 2013
von 9.00 - 11.00 Uhr.

Wir frühstückten gemeinsam gut und ausgiebig, dabei war natürlich Zeit zum miteinander Reden und Hören. Eine kleine Präsentation mit einigen Bildern

Beim Frauenfrühstück am 10. April 2013 gab Jaimée Seis Tipps, wie man am Besten mit Zorn umgeht.

Am 2. März fand weltweit der adventistische Frauengebetstag statt. Zu diesem Anlass organisierte in der Ansbacher Gemeinde die Frauenbeauftragte Heidi, dass der gesamte Gottesdienst dieses Mal von Frauen gestaltet wurde.

Am Mittwoch den 26. September 2012 hatten wir wieder Frauenfrühstück in der Gemeinde Ansbach. Wie immer gab es ein Frühstück zum Genießen und anschließend eine Gesprächsrunde. Die Referentin Jaimée sprach über das Thema „Glücklichsein im Danken“. Da gab es in der Runde jede Menge Vorschläge, wofür man Gott danken kann. Doch Jaimée hatte noch ein paar überraschende Aspekte gesammelt, an die man oftmals gar nicht denkt, und welche Versprechen Gott im Danken für uns bereithält. Hier nun der Vortrag für jeden, der es herausfinden möchte:

Am Sonntag, 16. September 2012 fand in der Adventgemeinde Ansbach ein Impulstag statt für Frauen aus Adventgemeinden. Thema: Ellen G. White und die Frauen: was sie über Frauen gesagt und wie sie selbst als Frau gelebt hat. Es referierte Dr. Johannes Hartlapp von der theologischen Hochschule Friedensau. Ellen White gehörte zu den Pionierinnen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

"Alles Theater? Pubertät ist mehr als ein Pickel". Unter diesem Motto waren am 16. September 2012 alle Mädchen zwischen 12 und 19 Jahren eingeladen. In der Adventgemeinde Ansbach fand nämlich ein girls4christ-Day statt. Es handelt sich um ein Forum für Mädchen und junge Frauen. Beginn war um 10 Uhr mit einem Brunch, Ende gegen 16 Uhr wieder mit einem gemeinsamen Essen. Hier ein kurzer Bericht von Teilnehmerinnen:

Wie jeden ersten Mittwoch im Monat traf sich am 4. Juli eine gemütliche Runde von Frauen zum Frauenfrühstück. Heidi und Mia hatten wieder leckere Sachen zubereitet und den Tisch einladend gedeckt. Es macht immer wieder Freude, zusammen zu sein, miteinander zu singen, zu frühstücken und sich auszutauschen. Jeder ist herzlich willkommen, denn es soll sich jeder auch herzlich wohl fühlen. Heidi begleitete die Lieder mit ihrer Gitarre, und das Essen wurde von einer frohen Stimmung begleitet.

"Verachte die Verachtung - Achte die Achtung" so hieß das Thema des Frauenfrühstücks am 4. Juli 2012 von Jaimée Seis.

Am Sabbat, den 3. März 2012 war ein Frauensabbat. Dieser Sabbat wurde von der weltweiten Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten angesetzt, um die Bedeutung der Schwestern in den Gemeinden zu unterstreichen. Auch in Ansbach gestalteten die Schwestern den Gottesdienst. Sowohl die Anwesenden, als auch die Schwestern erlebten einen gesegneten Gottesdienst.
Hier gibt es einige Bilder.