Pfadfinder
Bei schönem Wetter wurden Mitte April die Pfadi-Zelte ausgepackt, um für die nächste Sternwanderung im Mai gerüstet zu sein,
Im März 2010 waren wir als Pfadfinder in Ansbach unterwegs, um die Stadt ein wenig sauberer zu machen.
Mitte Februar 2010 waren die Ansbacher Schlossraben wieder unterwegs. Der äußerst schneereiche Winter lud förmlich ein zum Schlitten fahren.
Ende Januar 2010 hatte es reichlich Schnee. Eigentlich gute Voraussetzungen, um ein Iglu zu bauen.
Das Jahr 2010 startete mit dem traditionellen Rückblick auf die Unternehmungen des vergangenen Jahres.
Endlich! Nach 51 Wochen war es nun soweit. Unsere Sternwanderung stand vor der Tür. Mittlerweile ist es uns zu einer guten Gewohnheit geworden jedes Jahr an Pfingsten los zu ziehen um die Woche in Gemeinschaft mit anderen Pfadfindern die Natur zu genießen.
Wir, die christlichen Pfadfinder der Adventjugend, machten uns mal wieder auf den Weg. Wohin? Zur STEWA, der Sternwanderung, natürlich. Am Sonntag, den 11.5.2008, um 14.00 Uhr ging´s los: 23 Pfadfinder aus Ansbach und Umgebung (5 Jungpfadfinder, 9 Pfadfinder und 9 Scouts) waren am Vorlager und auf der Wanderung mit dabei.
Wie jedes Jahr machten wir, die christlichen Pfadfinder der Adventjugend, uns wieder auf den Weg zur STEWA. Frisch und munter trafen wir uns am Sonntag, den 27.05.2007 auf dem großen Lidl Parkplatz in Ansbach. Diesmal waren es sehr viel mehr Pfadfinder als im letzten Jahr, insgesamt 30 Jungs und Mädels im Alter von 5 – 40.
Das Wochenende zu Beginn der Faschingsferien war für unsere Pfadfinderküken ein besonderes Erlebnis.
Am 11.2.2007 wurden in einer besonderen Gruppenstunde Pfadfinder in den Stamm der Ansbacher Schlossraben aufgenommen. Außerdem gab es einen bilderreichen Rückblick auf das Jahr 2006.